22136
post-template-default,single,single-post,postid-22136,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.2.1,woocommerce-no-js,select-theme-ver-9.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,qode-single-product-thumbs-below,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive
himbeeren

Himbeertraum / Sommerliche Gesichtspackung

Heute stelle ich euch eins meiner Lieblings-Sommer-Rezepte für die Gesichtspflege vor: Die Himbeer-Packung. Sie ist ganz einfach herzustellen, mit wenigen Zutaten. Gerade im Sommer hat man ja meist gar nicht soo viel Lust auf Home-Wellness. Aber diese Gesichtspackung ist wunderbar erfrischend und bringt eurer Sommerhaut den perfekten Glow.

Das Rezept stammt aus Mamis ganz altem Naturkosmetik-Rezeptebuch von Stephanie Faber, aus dem ich schon als Jugendliche fleißig Gesichtsmasken ausprobiert habe.

Ihr benötigt folgende Zutaten:

    • ein paar Himbeeren
    • etwas süße Sahne (je nach Menge der Himbeeren ca. 1-2 Teelöffel)
    • 1 Teelöffel Honig
    • optional: etwas Basis-Pulver, z.B. Tonerde, feines Mandelmehl oder die Tausendschön-Gesichtsmaskenbasis


    Zerdrückt die Himbeeren mit einer Gabel und fügt die anderen Zutaten hinzu. Nun verrührt ihr alles möglichst glatt und gleichmäßig.


    Anwendung


    Die streichfähige Gesichtspackung tragt ihr nun auf euer Gesicht und Hals auf. Stephanie Faber empfiehlt, dass man die Packung mit einer feuchten Kompresse abdeckt und nach ca. 20 Minuten warm abwäscht.


    Wirkung


    Die Packung ist vor allem für trockene Haut geeignet. Sie wirkt sehr erfrischend und glättend und sorgt für einen ebenmäßigen Teint. Alle Zutaten sind für die Gesichtshaut in der Regel sehr gut verträglich.

    Die Himbeeren enthalten viele wertvolle Vitamine, die der Haut ein jugendliches, frisches Aussehen verleihen. Durch die Sahne wird die Haut mit viel Feuchtigkeit genährt, während der Honig sehr beruhigend wirkt. In der Kombination ist diese Himbeer-Gesichtspackung also ideal für einen frischen Sommer-Glow.


    Innere Anwendung


    Himbeeren gelten übrigens als Beauty-Food. Sie enthalten Antioxidantien, die gegen freie Radikale wirken sollen. Also verarbeitet euch den Rest der Himbeeren zu einem leckeren Beauty-Dessert, z.B. mit Quark, Honig, Nüssen und etwas Leinöl.

No Comments

Post a Comment