18965
page-template,page-template-blog-masonry,page-template-blog-masonry-php,page,page-id-18965,theme-stockholm,stockholm-core-1.2.1,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive
Bürsten für Gesicht und Körper

Face- & Body Brushing / Warum du jetzt mit Bürstenmassagen anfangen solltest

Wenn es um Geheimnisse schöner Haut geht, erwarten die meisten von uns Tipps zu Wunder-Cremes, Seren oder außergewöhnlichen Wirkstoffen. Unterschätzt werden häufig die ganz einfachen Mittelchen. Dazu gehört für mich die Bürstenmassage. Einfach und schlicht, aber mit grandioser Wirkung. Zum Glück wird das Pflegeritual in

DIY Naturkosmetik Tage / Onlinekongress

Do-It-Yourself (DIY) Naturkosmetik Tage – das ist ein Online-Event für alle, die gerne Naturkosmetik selber machen oder es lernen möchten. 17 Blogger, Händlerinnen und Coaches teilen 4 Tage lang ihr Wissen über das Kosmetikherstellen, ihre Story und ihre Lieblingsrezepte. Die Online DIY Naturkosmetik Tage finden vom 13.

Naturkosmetik mit Kindern herstellen / Do-It-Yourself-Ideen für Kids

Auch wenn bei vielen Eltern die Nerven gerade blank liegen: Die Corona-Pandemie kann eine Chance für Entschleunigung und Gemeinschaftlichkeit sein – auch und gerade für Familien. Es gibt plötzlich sehr viel gemeinsame Zeit, die es zu gestalten gilt. In meinem Blogartikel zeige ich euch einige Ideen für ein spannendes Do-It-Yourself-Projekt:

schaukeln

Loslassen & Perspektive wechseln / Warum du mal wieder schaukeln solltest

Die Füße von der Erde lösen und losschwingen. Entschleunigen, durchatmen und den Moment genießen. Als Kinder haben die meisten von uns gerne geschaukelt – und das über alle Kulturen hinweg. Aber dann hat man irgendwann vergessen, wie schön sich das Hin- und Herfliegen anfühlt. Dabei

Füße im kalten Wasser

Cooles Sommer-Fußbad / 5 heiße Tipps für den kühlen Kick

Ich weiß: Meistens hat man einfach keine Zeit für ein entspanntes Fußbad. Aber heute bei fast 40 °C (zumindest bei uns im Münsterland) freue ich mich schon den ganzen Tag auf mein kühles Feierabend-Fußbad! Heute gibt es 5 heiße kosmish-Tipps für den kühlen Kick. Und

kornfeld

Wellness vom Acker / Wildblumen-Rezepte

An den Kornfeldern bei uns im Münsterland blühen die Wildblumen gerade um die Wette. Für ein bisschen Wellness zu Hause könnt ihr aus den hübschen Sommerblumen einiges machen: Kamillen-Dampfbäder, Malven-Eiswürfel oder Kornblumen-Fußbäder. Falls ihr auch Ideen für Acker-Wellness-Rezepte habt, freue ich mich über eure Nachricht! Beim

gesichtsdampfbad

Gesichtsdampfbäder und Dampf-Tabs zum Selbermachen / Verwöhnzeit

Eines der ältesten Schönheitsmittel, auf das sowohl Kosmetikerinnen als auch Großmütter schwören, ist das Gesichtsdampfbad. Um sich selbst etwas Wellness und Pflege mit Dampf zu gönnen, benötigt man nicht viel – außer etwas Zeit für sich, heißes Wasser, ein Handtuch sowie Kräuter oder andere Zusätze. Ein

magische mistel

Misteln / Magisches Unbesiegbar-Kraut

Misteln haben etwas Magisches. Meist pünktlich zur Wintersonnenwende, am 21. Dezember, reifen ihre kleinen weißen Beeren. Die Wintersonnenwende oder auch das Julfest war für unsere Vorfahren sowieso schon magic und somit haben sie in der Mittwinter-Pflanze auch einiges Zauberhaftes und Symbolhaftes gesehen. Wusstet ihr, dass Misteln

quitten

Quittenkern-Gel / Das Comeback der alten Obstsorte

Kennt ihr Quitten? Ich habe mir zum ersten Mal welche vom Markt mitgebracht und bin total begeistert. Das ganze Zimmer riecht schön herbstlich, weil die Schale so einen wunderbaren Duft verströmt. Hier zeige ich euch ein paar Ideen, was ihr aus dem fast-vergessenen Obst machen

aepfel

Apfel-Wellness / Der Spätsommer-Frischekick aus der Region

Habt ihr auch schon beobachtet: Die Äpfel sind dieses Jahr schon viel früher reif! Zeit, ein paar Kosmetik- und Wellness-Rezepte für den Spätsommer-Glow auszuprobieren. Mit dabei: Eine Apfel-Gesichtsmaske, Apfel-Handcreme und Apfelessig-Bad. Der Apfel war und ist in vielen Kulturen ein Symbol für Schönheit und Gesundheit. Viele

kraeuteroel mit pflanzen

Löwenzahn-Kosmetik / Frischer Kraftstoff für Haut & Haar

Weil er so hartnäckig ist, gilt der Löwenzahn für viele als Unkraut. Aber gerade diese Hartnäckigkeit und Kraft des Löwenzahns können wir nutzen: Die Wurzeln, Blätter und Blüten stecken voller Power und enthalten zahlreiche wertvolle Stoffe. Und am tollsten ist: Der Löwenzahn ist quasi frei

Knospen-Power / So nutzt du die geballte Frühlingskraft

Zu Ostern ist es in vielen Gegenden Brauch, sich Frühlingszweige ins Haus zu stellen. Die Knospen oder Blütenkätzchen sind ein Symbol für den Start in den Frühling. Aber wusstet ihr, dass zum Frühlingsbeginn die konzentrierte Kraft der Pflanze in den Knospen steckt? In kleinen Mengen

Einfachheit bei der Schönheitspflege

Kosmetik-Fasten / 3 Tipps für minimalistische Schönheitspflege

Egal ob aus religiösen, gesundheitlichen oder anderen Gründen: Nach dem Winter legen viele Menschen eine Fastenzeit ein. Man verzichtet auf Genussmittel, möchte zur Ruhe kommen, Gewohnheiten ändern und sich auf das Wesentliche besinnen. Die Zeit eignet sich auch perfekt dafür, sein Badezimmer zu entrümpeln und

diy geschenkideen home spa

Last Minute Geschenke / DIY: Badeöl, Foot Scrub, Badesalz

Früher war das ganz schön einfach: Statt sich lange im Voraus die Weihnachtsgeschenke zu überlegen, hat man 'last minute' noch ein kunterbuntes Bild gemalt, Weihnachtsmänner aus Toilettenpapierrollen gebastelt oder Sterne aus Butterbrotspapier geschnippelt

Schön mit Kakao / Wie du das Beste aus der Superbohne herausholst

Wusstet ihr das? Kakao ist ein wahres Schönheitsmittel! Die wertvolle Bohne enthält eine Vielzahl an Antioxidantien, die die Haut jünger und geschmeidiger machen. Lest hier, wie ihr Kakao für eure Schönheitspflege nutzen könnt. Vor zwei Jahren wurden im "Journal of Nutrition" (hier verlinkt) Studienergebnisse veröffentlicht, die

hagebuttenstrauch

Schönheitsmittel Hagebutte / One-ingredient-Kosmetik aus der Region

An Wegesrändern und sonnigen Hängen leuchten jetzt viele reife Hagebutten in der Herbstsonne. Hagebutten oder auch Wildrosen sind ein super Beispiel dafür, dass Superfood direkt vor unserer Haustür wächst. Viele kennen aus der Kindheit noch das lustige Juckpulver, dass man aus der Hagebutte machen kann.

Sommerblumen für die Haare / Pflege und Schmuck

Hast du dir auch schon mal einen märchenmäßigen Blumen-Haarkranz gewünscht? Anlässe für romantische Blumenkränze gibt es im Sommer meist genug: Hochzeiten, Gartenfeiern, Cocktailpartys oder ein romantisches Date

sommerwiese gesichtskompresse

Sommerwiesen-Kompressen / Diese Wildblumen schenken dir einen glowy Teint

Überall in der Natur findet man jetzt wunderbare und hautpflegende Blumen und Kräuter. Hier beschreibe ich, wie du aus deinen Lieblingsblumen eine Kompresse herstellst. Eine Gesichtskompresse ist optimal, um nach einem langen Tag deine Gesichtshaut noch einmal für einen warmen Sommerabend zum Strahlen zu bringen. Je

himbeeren

Himbeertraum / Sommerliche Gesichtspackung

Heute stelle ich euch eins meiner Lieblings-Sommer-Rezepte für die Gesichtspflege vor: Die Himbeer-Packung. Sie ist ganz einfach herzustellen, mit wenigen Zutaten. Gerade im Sommer hat man ja meist gar nicht soo viel Lust auf Home-Wellness. Aber diese Gesichtspackung ist wunderbar erfrischend und bringt eurer Sommerhaut

Kühlendes Hafer-Fußbad / DIY-Tabs

Überall in Deutschland um die 30 ° C! Für alle die eine kleine Abkühlung suchen, habe ich einen Tipp: Ein kaltes Fußbad. In diesem Beitrag gebe ich euch ein paar Tipps für kühlende, erfrischende Fußbäder. Füllt einen Eimer oder eine große Schüssel mit kaltem Wasser. Wenn

mami mousse

Mami Mousse / DIY-Massagecreme für Mami-Bäuche

Heute stelle ich euch ein Rezept für ein 'Mami Mousse' vor. Es eignet sich toll zum Verschenken für werdende oder gewordene Mamis. Und die wiederum können damit eine Zupf-Massage ihres Bauchs machen. Aber auch als Nicht-Mama mag ich das Mousse super gerne als Body-Butter! Mein Rezept

Brennesselwasser / Natürliche Aufbaupflege für dein Haar

Juhuu, die ersten frischen Brennesseln wachsen wie wild. Was den Gärtner wohl nicht so freut, freut aber diejenigen, die sich daraus natürliche Wellness- oder Pflegeprodukte herstellen. Aus meiner ersten Brennessel-Ernte in diesem Jahr habe ich ein Haarpflege-Aufbauspray aus Brennessel-Tee gemixt. Das macht die Haare –

Zielsicher / Konzentrationsspray zum Selbstmischen

Beim Bogenschießen in der Natur kommt die Konzentration quasi von alleine. Aber im Alltag muss zumindest ich manchmal nachhelfen, bei der Arbeit, längeren Autofahrten oder wenn alles auf einmal kommt: Ein Konzentrationsspray kann da kleine Wunder vollbringen. Man sprüht es sich z.B. auf ein Taschentuch und

Atme-Durch-Balm

Atme-Durch-Balm / DIY-Erkältungsbalsam für Schniefnasen

Um mich herum sind soo viele erkältet – und auch mich hat's erwischt. Es ist also an der Zeit ein paar Tiegel Erkältungsbalsam anzurühren, einen für mich und der Rest wird an die anderen Schnupfennasen verschenkt :) Wahnsinn was in den Inhaltsstoff-Listen der üblichen Erkältungssalben und

Anleitung Quark-Öl-Honig-Maske mit Tausendschön-Basis

Gänseblümchen im Winter / Gesichtsmaske mit Quark, Öl & Honig

Heute habe ich mir eine Gesichtsmaske gemacht, die sehr viel Feuchtigkeit bringt. Gerade jetzt im Winter bei der Heizungsluft wird die Haut schnell trocken und benötigt eine extra Portion Pflege. Als Maskenbasis habe ich die Tausendschön-Mischung genommen. Die enthält schon wertvolle Antioxidanthien und viele Nährstoffe. Normalerweise